RÜCKGABE & RÜCKERSTATTUNG

RÜCKKEHR STARTEN

Wie kann man ein Haus zurückgeben?

Nach Erhalt Ihrer Bestellung haben Sie 15 Tage Zeit, um sie zurückzusenden, wenn Sie nicht zufrieden sind. Siehe die Ausnahmefälle im Abschnitt "Erweiterte Rückerstattung".

Folgen Sie einfach diesen Anweisungen:

1.      Suchen Sie die Schaltfläche "Rückkehr starten" und klicken Sie auf.

2.      Geben Sie Ihre Postleitzahl und Bestellnummer in das Formular ein (AAAAAAAAA)

3.      Wählen Sie die Artikel aus, die zurückgegeben werden sollen.

4.      Wählen Sie den Grund für die Rücksendung aus.

5.      Wählen Sie Ihre Rückerstattungsmethode aus.

6.      Wählen Sie den Spediteur aus

7.      Überprüfen Sie die Zusammenfassung der Rücksendung.

8.      Wir senden Ihnen eine E-Mail mit der Bestätigung Ihrer Rücksendung.

Wenn wir das Paket erhalten, überprüfen wir den Zustand des Artikels und erstatten Ihnen Ihr Geld abzüglich der Rücksendekosten, falls zutreffend.

*Wenn Sie Probleme bei Ihrer Rücksendung haben, kontaktieren Sie uns bitte info@obishoes.de oder WhatsApp

* Wenn Sie eine andere Größe, Farbe oder ein anderes Modell benötigen, müssen Sie den Artikel zurücksenden und eine neue Bestellung aufgeben.

WICHTIG:

·         Die Bestellung muss ordnungsgemäß verpackt sein. Verwenden Sie einen Beutel/Karton, der das Produkt und die eigene Verpackung abdecken kann.

·         Sie können den Auszahlungsantrag stellen, indem Sie uns über info@obishoes.de oder WhatsApp kontaktieren.

·         Nach 15 Tagen ab Lieferdatum akzeptieren wir keine Rücksendungen mehr.

·         Wir sind nicht verantwortlich für den Verlust oder die Beschädigung von zurückgegebenen Produkten, die von den Absendern nicht ordnungsgemäß versandt oder verpackt wurden.

Verlängerte Rückgabe

DEZEMBER

Um während der Weihnachtszeit mehr Flexibilität zu bieten, haben wir unsere Rückgabebedingungen für Bestellungen zwischen dem 1. Dezember und dem 6. Januar verlängert. Sie haben nun die Möglichkeit, die Produkte bis zum 15. Januar zurückzugeben.

Rückgabebedingungen

Sie haben 20 Tage Zeit, um eine Rückgabe vorzunehmen. Diese Frist beginnt ab dem Zeitpunkt, an dem Sie die Bestellung erhalten.

Sie können den getätigten Kauf innerhalb der festgelegten Frist ganz oder teilweise widerrufen.

Damit wir Ihre Rücksendung akzeptieren können, müssen die Produkte ordnungsgemäß in einem Beutel oder Karton verpackt sein, der verhindert, dass die Originalverpackung während des Transports beschädigt wird.

Rücksendungen von Produkten, deren Originalverpackung beschädigt ist, werden nicht akzeptiert.

Artikel, die manipuliert, beschädigt, benutzt, gewaschen oder in irgendeiner Weise verändert wurden, werden nicht zurückgegeben.

Die Produkte müssen in demselben Zustand zurückgegeben werden, in dem sie geliefert wurden, unbenutzt, gewaschen, beschädigt oder unversiegelt.

Die folgenden Produkte werden nicht zurückgegeben:

·         Socken

·         Hüte

·         Reinigungsmittel

·         Schablonen

·         Flaschen

Die Rücksendung des Produkts muss alle Artikel enthalten, die versandt wurden:

·         Zurückzusendende(s) Produkt(e).

·         Alle Artikel, die zurückgegeben werden sollen, müssen mit dem Originaletikett versehen sein.

Mit Ausnahme von Rücksendungen, die durch Mängel am Produkt oder aufgrund von Fehlern verursacht werden, die in der Verantwortung von Obi Shoes liegen, ist der Kunde für die Rücksendekosten verantwortlich.

Die Kosten für jede Rücksendung betragen ab 7,95 EUR, abhängig von der Anzahl der zurückzusendenden Artikel und dem Versandgebiet. Die Kosten werden automatisch berechnet, wenn Sie das Rücksendeformular ausfüllen.

Kann ich selbst eine Rücksendung senden?

Wenn Sie es vorziehen, die Rücksendung selbst zu versenden, werden wir die Kosten für die Rücksendung nicht rabattieren und Sie können Ihre eigene Versandart wählen, indem Sie immer alle Details Ihrer Bestellung hinzufügen und die Rückgabebedingungen befolgen.

Absender:

Handelsname: OBI SHOES

Sitz: Polígono Mallutz 5, Pabellón 25 - 20240 - Ordizia – GIPUZKOA

 

 Wie viel wird zurückerstattet?

Wir erstatten den vollen Preis des zurückgegebenen Produkts abzüglich der Versandkosten. Wenn die Rücksendung auf defekte Produkte oder Produkte zurückzuführen ist, die nicht der aufgegebenen Bestellung entsprechen, erstatten wir den vollen Preis des Produkts und die Versandkosten.

Für den Fall, dass ein Artikel nicht an der angegebenen Adresse oder der angegebenen Abholstelle abgeholt wird und daher an Obi Shoes zurückgeschickt wird, wird der zu erstattende Gesamtbetrag

entspricht dem vom Kunden gezahlten Gesamtbetrag, wobei die Kosten sowohl für den Erstversand als auch für die Rücksendung des Produkts abgezogen werden.

Merken! Wenn Sie ein beschädigtes oder defektes Produkt erhalten, müssen Sie uns innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt kontaktieren (info@obishoes.de oder WhatsApp), damit wir den Vorfall bearbeiten können.

*Wurde die Rücksendung nicht ordnungsgemäß versandt und ist der Karton außen beschädigt, werden 5 % des Warenwerts von der Erstattung abgezogen.

Wann erhalte ich meine Rückerstattung?

Bei OBI Shoes werden wir die Rücksendung und Rückerstattung so schnell wie möglich nach Erhalt des Pakets bearbeiten.

Die Rückerstattungszeiten werden ab dem Zeitpunkt berechnet, an dem Sie das Paket an uns senden, bis die Rückerstattung Ihrem Bankkonto gutgeschrieben wird. Die Bank kann bis zu drei zusätzliche Werktage benötigen, um die Rückerstattung zu bearbeiten. Die maximale Frist für die Rückerstattung beträgt 15 Arbeitstage, obwohl sie in vielen Fällen kürzer ist.

*In besonderen Zeiträumen wie Black Friday, Weihnachten und Schlussverkäufen können Rückerstattungszeiten bis zu 20 Tage dauern.

RÜCKVERSAND

(Berechnet ab dem Zeitpunkt der Übergabe des Pakets an das Versandunternehmen bis zum Eingang in unserem Lager)

Bis zu 10 Werktage

BEARBEITUNG VON RÜCKERSTATTUNGEN

Bis zu 2 Werktage

ZAHLUNGSABWICKLUNG ÜBER IHRE BANK/KREDITKARTE/PayPal

(Geschätzte Zeit, bis der Betrag auf Ihrem Kontoauszug erscheint)

Bis zu 3 Werktage

 

Wie erhalte ich eine Rückerstattung für meine Bestellung?

Rückerstattungen durch Obi Shoes erfolgen über dasselbe Zahlungssystem, das der Kunde für den Kauf des Produkts verwendet hat. *

*Wenn Sie Ihre Bestellung per Banküberweisung oder Nachnahme aufgegeben haben, wird sich unser Kundenservice-Team über die E-Mail-Adresse, die Sie bei der Registrierung angegeben haben, mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine Kontonummer anzufordern und Ihre Bestellung zu erstatten.

Was geschieht, wenn ich meine Bestellung nicht abhole?

Wenn Ihre Bestellung an den Absender zurückgeschickt wird, werden die Kosten für die Rücksendung wie bei einer normalen Rücksendung berechnet und die Bestellung wird zurückerstattet, sobald sie in unserem Lager eintrifft, und zwar auf die gleiche Weise, wie sie bezahlt wurde.

Cookie-Einwilligung